Mobilität und Flexibilität

„Immer am letzten Freitagnachmittag vom Monat veranstalten wir hier im Gemeinschaftsraum einen Spielenachmittag. Wir spielen circa 2 Stunden verschiedene Gesellschaftsspiele und danach machen wir eine Pause und geniessen einen Kaffee und ein Stück Kuchen.“

Zentrales Wohnen

„Wir bewegen uns hauptsächlich mit den Öffentlichen Verkehrsmittel fort. Wir haben hier in Suhr zwei Busse und die Bahn. Wir haben die Möglichkeit in vier verschiedene Richtungen zu fahren.“

Partnerschaft und Gemeinschaft

Wenn wir mit den Leuten sprechen hier, wovon viele aus eigenen Häusern gekommen sind und eine kleinere Bleibe gesucht haben, sagen alle, dass sie sehr froh sind, dass sie in die Zopfmatte nach Suhr gezogen sind.

Aktivität

Alles hier ist eigentlich wie „ein Leben miteinander“. Wir helfen uns gegenseitig bei einem Problem. Ich hatte z.B. einmal ein Problem mit dem Entlüftungsfilter in der Küche. Dann kam ein Fachmann vorbei und hat es repariert.

Physio-Therapie

Das Bewegungszentrum ist nun auch im Detail im Bau. Als Partner konnte die Physiotherapie Thomas Tholey in Hunzenschwil gewonnen werden. Mit Thomas Tholey und seinem Team wird das Bewegungszentrum in der Zopfmatte professionell betrieben. Der langjährige Mitarbeiter Daniel Kees wird das Zentrum in der Zopfmatte gemeinsam mit einer Kollegin betreiben. Daniel bringt viel Erfahrung mit Kunden im Segment 50 Plus mit. Es werden drei mit Wänden abgetrennte Behandlungsräume zur Verfügung stehen. Ein Gerätepark der neuesten Generation wird das optimale Training unterstützen. Die Stationen des "five" Rücken und Gelenkkonzeptes helfen die Beweglichkeit auch im Alter zu fördern und zu erhalten.